Reiki als Heilmethode für den Hausgebrauch vorzustellen, um nicht mehr täglich von konventionellen Medikamenten abhängig zu sein. So erreicht man zweierlei: Erstens werden die Menschen gesünder, wenn ihre Körper sich erinnern, wie sie sich selber ohne äußere chemische Substanzen heilen können. Zweitens werden die medizinischen Abfälle beträchtlich reduziert, was eine positive Wirkung auf die weltweite Umweltsituation hat.

Eine Reiki-Sitzung entspannt, wohlig geborgen vertraut man sich den Händen des Behandlers und der Reiki-Energie an, findet Momente des Friedens und der Einheit. Die Behandlung hat aber auch eine konkrete physische Wirkung: Sie regt die Abwehrkräfte und das natürliche Reinigungssystem des Körpers an – Jahrzehnte der Erfahrung zeigen, dass Reiki eine ernstzunehmende alternative Heilmethode ist.

Reiki ist keine komplizierte Technik. Du brauchst dich weder anstrengen noch besondere Begabung dazu. Reiki ist eine vollkommene, natürliche, japanische Heilweise. Man kann aber trotzdem die universale Lebensenergie mit dem logischen Menschenverstand nicht erklären oder begreifen.

Für wen ist Reiki

Reiki ist für bewusstseinssuchende Menschen eine Möglichkeit von vielen, sein eigenes ICH wieder zu finden und zu heilen. Zur Selbsthilfe bietet Reiki eine hervorragende Hilfeleistung, die jeder in der für sich richtigen Weise nutzen kann, sei es auf geistiger, seelischer oder körperlicher Ebene. Dabei spielt es keine Rolle ob man Manager, Hausfrau, Student, Handwerker, Arzt oder ein hingebungsvoller Anhänger eines spirituellen Weges ist. Ebenso spielt auch die Herkunft politischer, kultureller oder religiöser Angehörigkeit keine Rolle.